PHILOSOPHY

PHILOSOPHY

The word "escape" in our project stands for two meanings: escape from the stressful everyday life and escape from the unspeakable politics in Europe. It is only a matter of time before the financial system collapses. Then mass unemployment and turmoil follow. The enormous debts of our money system are faced with just as high a fortune, and the German state will unscrupulously confiscate these assets and expropriate property owners. He always did and will do it again. As always, the main victim will not be the super rich, but the middle class.
We want to provide those people from the middle of society with the most straightforward and realistic opportunity to emigrate. We realize that it is difficult for every person to leave their home. Therefore, our project has two levels. On the one hand, it can be used as an investment for leasing and when it is ready, it should offer a safe place to retreat where you can also survive a serious global crisis.
First, the country: the Philippines is an emerging economy with high growth rates and the fifth lowest rate in the world. Great advantage: The official language is English. As in all developing countries, the political situation can not be judged as safe. However, what distinguishes the Philippines from all other developing countries is that the country consists of seven thousand islands - approximately 1100 inhabited - which can operate relatively independently of the central state. The islands are all different.
Tablas, our location, is a beautiful natural island, but at the same time offers a relatively good infrastructure compared to other islands. It has an airport that connects Tablas to Manila within an hour. The neighboring island of Boracay is a tourist hotspot. So you have the opportunity to plunge into the hustle or bustle of your time at one of the many secluded beaches on Tablas. Tourism on Tablas is increasing, but it will never be as overpriced as on Boracay. Tablas is the island, many German holidaymakers dream about: away from the package and mass tourism, but still easily accessible.
The most important thing, however, is how it looks in a crisis case. Nature provides everything you need to survive. The coconuts practically fall on your head. The Project Escape is 350 meters from the sea. Even in the worst case, you only need to get the fish out of the sea. The Project Escape will have independent electricity and water supplies for the crisis. If necessary, agricultural land could also be leased, but the inhabitants will decide for themselves and will most likely be unnecessary. For orientation: A fisherman who now passes the sea from the sea on the Project Escape offers half a dozen fish for 50 peso (one euro). Only, if one had no more money, one would be dependent on fishing or on self-cultivated food.
The project therefore offers two components: once it is a holiday resort with a 28-meter-long pool and a breathtaking view of the sea, which is suitable for rent in "normal" times. On the other hand, it is a safe place of retreat, where one can provide self-sufficiency. We also pay attention to the fact that we mainly work with local workers, which ensures that we are well integrated into the community. In any case, the inhabitants of the island are very friendly and strangers open minded.
There is also a restaurant and a kiosk, where you can look after the everyday life. So you do not have to leave the plant if you do not want to. In view of the beautiful nature and the magical places that exist on the island, however, this would be a mistake.
The resort is built according to libertarian principles, which serve to avoid possible conflicts from the beginning. For example, everyone gets their own electricity and water bill. So it can not come to the frustrating situation that the neighbor showeres five times a day and runs the whole day the (included in the price) air conditioning, while you save yourself. Conflicts between residents are decided by a neutral conciliator, to which both parties agree (the exact clause, for example, what happens if both do not agree on a conciliator, they can be requested under the email below).
info@projectescape.de
Any owner of an apartment can decide whether he wants to rent his own unit, hire a third party or give it to the rental pool. Community costs are distributed equally among the actual costs. No profit is achieved with this. The contracts are designed in such a way that Community costs can be reduced to close to zero in case of crisis.
The biggest plus is probably that you are in the community of like-minded. You will not have to argue here at the bar whether the mass media lie to us every day. We can at most be tempted to escape the mass of the brainwashed and exchange with one another the latest tricks of the so-called "elite". Looking at the spectacular sunset, we can sit back and relax to the point of escaping the madness.
CONTACT
Share by:

PHILOSOPHIE

PHILOSOPHIE

Das Wort „Escape“ steht in unserem Projekt für zwei Bedeutungen: Flucht aus dem stressigen Alltag und Flucht vor der unsäglichen Politik in Europa. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Finanzsystem zusammenbricht. Dann folgen Massenarbeitslosigkeit und Aufruhr. Den horrenden Schulden stehen in unserem Geldsystem ebenso hohe Vermögen gegenüber und diese Guthaben wird der deutsche Staat skrupellos konfiszieren und Immobilienbesitzer enteignen. Das hat er immer getan und wird es auch wieder tun. Hauptleidtragende werden wie immer nicht die Superreichen sein, sondern der Mittelstand.
Eben jenen Menschen aus der Mitte der Gesellschaft wollen wir eine möglichst unkomplizierte und realistische Möglichkeit bieten, auszuwandern. Uns ist klar, dass es jedem Menschen schwer fällt, seine Heimat zu verlassen. Daher hat unser Projekt zwei Ebenen. Zum einen kann es als Investition zur Vermietung genutzt werden und wenn es soweit ist, soll es einen sicheren Rückzugsort bieten, an dem Sie auch eine schwere weltweite Krise überdauern können.
Zunächst zum Land: Die Philippinen sind eine aufstrebende Volkswirtschaft mit hohen Wachstumsraten und der fünftniedrigsten Staatsquote der Welt. Großer Vorteil: Die Amtssprache ist englisch. Wie in allen Entwicklungsländern kann die politische Lage nicht als sicher beurteilt werden. Was die Philippinen aber von allen anderen Entwicklungsländern unterscheidet ist, dass das Land aus siebentausend Inseln – davon ca. 1100 bewohnt - besteht, die relativ unabhängig vom Zentralstaat agieren können. Die Inseln sind also alle unterschiedlich zu bewerten.
Tablas, unser Standort, ist eine wunderschöne naturbelassene Insel, die aber gleichzeitig im Vergleich zu anderen Inseln eine relativ gute Infrastruktur bietet. Sie hat einen Flughafen, der Tablas mit Manila innerhalb von einer Stunde verbindet. Die Nachbarinsel Boracay ist ein Touristen-Hotspot. Sie haben also die Möglichkeit, sich in den Trubel zu stürzen oder ihre Zeit ruhig an einer der vielen einsamen Strände auf Tablas zu verbringen. Der Tourismus auf Tablas nimmt zu, aber es wird dort nie so überfüllt werden wie auf Boracay. Tablas ist die Insel, von der viele deutsche Urlauber träumen: Abseits vom Pauschal- und Massentourismus, aber trotzdem leicht erreichbar.
Das Wichtigste ist aber, wie es in einem Krisenfall aussieht. Die Natur gibt alles her, was man zum Überleben braucht. Die Kokosnüsse fallen einem praktisch auf den Kopf. Das Project Escape liegt 350 m vom Meer entfernt. Selbst im schlimmsten Fall bräuchten Sie sich sich dort nur die Fische aus dem Meer holen. Das Project Escape wird eine unabhängige Strom- und Wasserversorgung für den Krisenfall haben. Bei Bedarf könnten auch noch günstig landwirtschaftliche Nutzflächen dazu gepachtet werden, was aber die Bewohner für sich entscheiden und höchstwahrscheinlich unnötig sein wird. Zur Orientierung: Ein Fischer, der heute vom Meer hoch am Project Escape vorbei kommt, bietet ein halbes Dutzend Fische für 50 Peso (einen Euro) an. Nur, wenn man also gar kein Geld mehr hätte, wäre man darauf angewiesen selber auf Fischfang zu gehen oder eben auf selbst angebaute Nahrungsmittel zurückzugreifen. 
Das Projekt bietet also zwei Komponenten: Einmal ist es eine Ferienanlage mit einem 28 Meter langen Pool und atemberaubendem Blick auf das Meer, das sich in „normalen“ Zeiten zur Vermietung eignet. Zum anderen ist es ein sicherer Rückzugsort, an dem man sich autark versorgen kann. Wir achten auch darauf, dass wir vorwiegend mit Arbeitskräften vor Ort arbeiten, was dafür sorgt, gut in die Gemeinde eingebunden zu sein. Ohnehin sind die Bewohner der Insel sehr freundlich und Fremden gegenüber aufgeschlossen. 
Geplant sind ein Restaurant und ein Kiosk, an dem Sie sich mit den Dingen des alltäglichen Lebens versorgen können. Sie müssen die Anlage also nicht verlassen, wenn Sie nicht wollen. Angesichts der wunderschönen Natur und der magischen Orte, die es auf der Insel gibt, wäre das allerdings ein Fehler.
Das Resort ist nach libertären Prinzipien aufgebaut, die dazu dienen, mögliche Konflikte von Anfang an zu vermeiden. So bekommt beispielsweise jeder eine eigene Strom- und Wasserabrechnung. Es kann also nicht zu der frustrierenden Situation kommen, dass der Nachbar fünfmal am Tag duscht und den ganzen Tag die (im Preis inbegriffene) Klimaanlage laufen lässt, während Sie selber sparen. Konflikte zwischen den Bewohnern werden von einem neutralen Schlichter, auf den sich beide Parteien einigen (die genaue Klausel, zum Beispiel, was passiert, wenn sich beide nicht auf einen Schlichter einigen, können sie unter der untenstehende E-Mail anfordern), entschieden.  
info@projectescape.de
Jeder Eigentümer eines Apartments kann entscheiden, ob er seine Einheit selbst vermieten, einen Drittanbieter beauftragen oder in den Mietpool geben will. Die Gemeinschaftskosten werden auf alle gleichmäßig nach den tatsächlichen Kosten verteilt. Es wird kein Gewinn damit erzielt. Die Verträge sind so gestaltet, dass die Gemeinschaftskosten im Krisenfall auf nahe Null reduziert werden können.
Das größte Plus ist wohl, dass Sie sich in der Gemeinschaft von Gleichgesinnten befinden. Sie werden hier an der Bar nicht darüber streiten müssen, ob uns die Massenmedien jeden Tag belügen. Wir können höchstens darauf anstoßen, der Masse der Gehirngewaschenen entkommen zu sein und uns über die neuesten Tricks der sogenannten „Elite“ austauschen. Beim Blick auf den spektakulären Sonnenuntergang können wir uns entspannt zurücklehnen und darauf anstoßen, dass wir dem Wahnsinn entronnen sind.
KONTAKT
Share by: